Samtweiche Sandstrände, ein warmer, leichter Wind, ein direkter Blick auf das Meer – es mutet nahezu paradiesisch an: Der perfekte Ort, um Urlaub zu machen und sich zu entspannen. Diese paradiesische Vorstellung vom perfekten Ferienort muss kein Traum bleiben, denn auf Mallorca wird dieser Traum leicht zur Realität. Besonders der Südosten Mallorcas bietet sich für ein eigenes Ferienhaus an, um Zuflucht vor dem Alltag zu finden. Luxusimmobilien auf Mallorca eignen sich jedoch nicht nur für den eigenen Urlaub, sie dienen auch als Wertanlage oder können vermietet werden.
Ruhig, entspannt, privat – der perfekte Ort zur Erholung
Für ein Ferienhaus auf Mallorca spricht vieles. Insbesondere der Südosten Mallorcas hat einiges zu bieten. Ein Ferienhaus hat dort die ideale Lage, um nah an den besten Erholungsorten zu sein und trotzdem die Privatsphäre zu bieten, die man sich von einem Ferienhaus auf Mallorca wünscht. So bietet Mallorcas Südosten weite Sandstrände – von der Felsenküste umschlossen entsteht so eine gemütliche und private Atmosphäre.
Wer etwas anderes als nur Strand und Meer sucht, der ist bei seiner Suche nach Luxusimmobilien auf Mallorca trotzdem gut im Südosten der Insel beraten, denn dort findet sich mit dem Puig de Sant Salvador das ideale Urlaubsziel für Wanderer, Radsportler und Kulturliebhaber, denn auf dem Berg findet sich ein jahrhundertealtes Kloster. In 500 Metern Höhe, auf dem Boden eines alten Klosters und mit Ausblick auf die gesamte Insel findet sich wohl so viel Ruhe, Entspannung und Privatsphäre wie sonst nirgendwo.
Der Südosten Mallorcas bietet auch Erlebnisurlaub an
Wer noch unentschlossen ist, ob sich die Investition in Luxusimmobilien auf Mallorca lohnt oder wer ein Ferienhaus lieber aufgrund der erlebnisorientierten Angebote in der Nähe kauft, der kommt dennoch auf seine Kosten. Denn in Mallorcas Südosten liegt, wie bereits erwähnt, der Puig de Sant Salvador, welcher sich für Sportbegeisterte zum Wandern oder Fahrradfahren eignet. Wer sich nach weiterer sportlicher Betätigung sehnt, findet einen Golfplatz in der Nähe, der sich perfekt in die Natur der Insel einbettet und einen wunderbaren Blick auf die gesamte südöstliche Küste Mallorcas bietet. Wem weder Golf noch Wandern oder Radfahren liegen, der schaut sich an den Küstenorten nach Tauchschulen um, um die Vielfalt des Meeres hautnah zu erleben, oder mietet ein Boot, um den Tag auf dem Wasser zu verbringen.
Ein perfekter Ort, um die Kultur Mallorcas auf sich wirken zu lassen
Wer Luxusimmobilien auf Mallorca besitzt hat nicht nur perfekten Zugang zu Erholung, Entspannung und Sport, sondern lebt auch direkt an der kulturellen Ader Mallorcas. So ist der Südosten die ideale Lage für ein Ferienhaus, wenn direkte Nähe zu historisch relevanten Orten und Gebäuden wichtig ist. Geschichtsinteressierte finden hier zum Beispiel das erwähnte Kloster auf dem Berg Puig de Sant Salvador oder auch die Porta Murada in Santanyí und den Torre d’en Beu, einen denkmalgeschützten Wachturm, und können sich auf eine Reise in die Vergangenheit der Insel begeben.
Nicht nur wegen der historischen Kultur Mallorcas, sondern auch wegen seiner ausgeprägten Gastronomie- und Clubkultur lohnt sich ein Ferienhaus auf Mallorca. In belebten Stadtvierteln und Küstenortschaften finden sich Unmengen an Restaurants und Cafés mit einer noch viel größeren Auswahl an kulinarischen Spezialitäten und lokalen Delikatessen. Das Nachtleben im Südosten der Insel übertrifft alle Erwartungen, eine breite Auswahl an Bars und Clubs trifft den Geschmack jeden Besuchers und bietet Möglichkeiten zum Feiern bis in die Morgenstunden hinein.