Ruhig oder lebhaft? Und wie teuer? Der Berliner Kiez-Finder

    Ruhig oder lebhaft? Und wie teuer? Der Berliner Kiez-Finder

    0
    SHARE
    Berliner Kiez Finder

    Wenn es darum geht, in Berlin den richtigen Kiez auszuwählen, hat jeder seine persönlichen Präferenzen – und natürlich auch sein eigenes Budget. Manche gehen in ihrem Kiez gern ab und zu mal aus, andere mögen lieber eine ruhigere Umgebung.

    Sollte das Viertel also eher gemütlich sein, perfekt für solche, die sich am Feierabend und Wochenende erholen wollen und nicht das Risiko allzu lebhafter Nachbarn eingehen wollen? Oder sucht man vielleicht einen lebhafteren Kiez, wo die Lieblingskneipe um die Ecke ist und eine Vielfalt an Restaurants und Bar fuer Unterhaltung sorgen?

    Und dann kommt natürlich die Frage des Preises – haben die jetzt teuer gewordenen Kieze wie Prenzlauer Berg, die sich durch Gentrifizierung verändert haben, immer noch gleich viel Leben zu bieten? Oder sind diese mittlerweile eher ruhig und also ideal für Familien und gutverdienende Paare? Ist, andererseits, Wedding immer noch hip und trendy und gleichzeitig günstig?

    Viele Fragen, die mit Hilfe einer neuen Infografik leicht beantwortet können. Die Experten von LocaFox haben nämlich den Berliner Kiezfinder zusammengestellt, der Mietern und Käufern von Immobilien in Berlin als Wegweiser dienen kann.

    Und Prenzlauer Berg ist in der Tat teuer, aber immer noch lebhaft. Neukoelln ist teuer geworden. Und wer lebhaft zum niedrigeren Preis will geht immer noch nach Wedding – oder Spandau. Wer nach Ruhe sucht geht nach Dahlem oder Grünewald, oder kriegt sonst mehr Raum für weniger Geld in Müggelheim oder Wartenberg.

    Mit LocaBerlin, dem grössten kostenlosen Immobilienportal für Berlin und Brandenburg, können Sie Ihre Traumimmobilie in der ganzen Region finden. Als Makler können Sie bei LocaBerlin ebenfalls kostenlos inserieren – und als Privatvermieter einen Nachmieter oder Käufer provisionsfrei finden. 

    NO COMMENTS

    LEAVE A REPLY