Objektmöbel nach Maß – objekt-m mit eigener Werkstatt

    Objektmöbel nach Maß – objekt-m mit eigener Werkstatt

    0
    Pixabay: Free-Photos

    Objektmöbel stehen in erster Linie für besondere Belastbarkeit und Ergonomie. Beim Einsatz des funktionalen Mobiliars, das von vielen sehr unterschiedlichen Menschen genutzt wird, ist die Haltbarkeit ein entscheidendes Kriterium. Darüber hinaus kommt es heute zudem zu immer individuelleren Ansprüchen an Design, Flexibilität in der Gestellung und schließlich Raumeffizienz. Gerade in Bars und Restaurants müssen sich Objektmöbel an Corporate Identity sowie Stil- und Platzfragen messen lassen. Hierzu haben die Objektmöbel-Profils von objekt-m eine eigene Werkstatt, die fast sämtlichen Kunden-Anforderungen an Zuschnitt und Optimierung gerecht zu werden verspricht.

    Eine doppelt so lange Sitzbank? Verkürzte Stuhlbeine? Die Lehnen an der falschen Stelle? Mit solchen und ähnlichen Fragen werden die Objektmöbel-Profis von objekt-m mehrfach im Monat konfrontiert. Der auf Restaurant-, Bankett und allgemein Objektmöbel spezialisierte Hersteller bietet Gastronomen und Veranstaltern die Möglichkeit, bei ihrer Mobiliar-Auswahl sowohl auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Gäste einzugehen. Als auch eigene Prioritäten zu setzen und durchzusetzen. So zum Beispiel mit den individuell eingepassten Lösungen für Eck- und Polsterbänke. Diese werden optisch abgestimmt auf passende Stühle, Barhocker und Loungemöbel aus dem Sortiment. Und ermöglichen so eine ganz individuelle Interpretation und Anpassung.

    Maßanfertigungen für die Gastronomie sind nicht an der Tagesordnung. Viele Anbieter im Internet bieten zwar analoge Preise wie die Profis von objekt-m. Sind aber in den Anpassungs-Möglichkeiten eher statisch und begrenzt geblieben. Eine Tatsache, die Geschäftsführer Andreas Marr schon vor Jahren als einzigartige Chance sah sich gegenüber dem Wettbewerb zu positionieren. Dass die Anforderungen an Design und Komfort steigen würden, war Marr eigenen Worten zufolge bewusst. Dass der Service der Anpassungen in hauseigener Werkstatt so beliebt werden würde freut den Sonnefelder Unternehmer heute besonders.

    Anpassungen am Mobiliar – mit Beratung

    Gerade in kleinen und mittelgroßen Räumlichkeiten sind oft Anpassungen der schieren Platznot geschuldet. Andernfalls würden enge Gasträume zum faktischen Nachteil. Hier ist Kreativität und Auge gefragt. Ideen, die nach Diskurs mit den Experten von objekt-m dann oft in ganz individuelle Konzepte umgemünzt werden. Auch ungewöhnliche Eckwinkel-Perspektiven stellen in aller Regel kein Problem für die handwerkliche Abteilung in Sonnefeld dar. Solche Projekte sind einfach: Der Veranstalter oder Restaurant- bzw. Bar-Besitzer legt die auf sein Mobiliar-Konzept abgestimmte Gestaltung fest. Es stehen Dutzende Designs, Materialien, Bezüge und Rückenmaße zur Verfügung. In der Folge werden die Abmessungen für die Polsterbänke durchgegeben. Je nach Vorgaben und gewählten Materialien stehen die Sitzbänke mit passenden Eckelementen nach Maß in wenigen Wochen zur Auslieferung bereit. Ist sich ein Kunde mit Abmaßen, Material oder Möglichkeiten im Allgemeinen im Unklaren, steht die objekt-m-Hotline zur Verfügung, die sich auch komplexen Probleme annehmen kann. Das Telefon ist hierzu werktäglich von 8 bis 17.30 Uhr besetzt. Die Durchwahl: 09562-202969624.

    Alle Aussagen zu Anpassungen und kreativer Werkstatt-Arbeit treffen nicht lediglich für den Innenraum zu. Ebenso gilt Gesagtes für Mobiliar im Außenbereich beispielsweise von Restaurants, Bars und Cafés. Hier hält objekt-m mit Terrassenstühlen, Outdoor-Loungemöbeln und -Barhockern, sowie Biergarten-Garnituren das Sortiment der Outdoor-Möbel ab.

    Die objekt-m DMD GmbH ist ein deutscher Direktvermarkter für Konferenz-, Objekt- und Gastronomiemöbel. Das fränkische Unternehmen führt in erster Linie Mobiliar aus europäischer Fertigung. Dazu halten die Objektmöbel-Spezialisten ein großes Sortiment am Lager. Neben vielen Standardlösungen können die Franken durch eine hauseigene Werkstatt sehr individuell auf Kundenwünsche eingehen. Neben Anpassungen und Erweiterungen bestehender Stücke stehen die Franken auch für flexiblen Prototypenbau nach Skizze oder differenziertem Kunden-Briefing. Die Sonnefelder haben unter anderem bereits die „Kochprofis“ von RTL II beliefert.

    Mehr Informationen und Katalogbestellung hier.

    NO COMMENTS

    LEAVE A REPLY

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.